Bei der Küchenplanung waren wir sehr entscheidungsfreudig – nach 6 Stunden Non-Stop-Beratung haben wir die PS MöbelvertriebsGmbH in Renchen mit einem unterschriebenen Vertrag verlassen. Der Preis lag im Budget, wir fühlten uns gut beraten und hatten ein gutes Bauchgefühl, so dass wir auf Vergleichsangebote in anderen Küchenstudios verzichtet haben.

Die Küche (eigentlich mit Griffen, selbst nachgebaut im Floorplanner) 
Front in magnolie, Arbeitsplatte in Eiche provence
Aufgrund des sehr begrenzten Platzes waren die Spielräume in der Gestaltung nicht allzu groß, wenn man gleichzeitig ausreichend Arbeitsfläche und Stauraum haben möchte, ohne dass der Küchenbereich zu voll gestellt wirkt. Wir haben deshalb für die Schrankhöhe auf der langen Seite die höchste Höhe gewählt, dafür aber auf der kurzen Seite außer der Dunstabzugshaube nichts an der Wand, damit der Raum nicht zu voll wirkt. Für die Ecken nehmen wir Le Mans-Schränke, weil wir den Stauraum nicht verschenken wollten. Für normale Eckschränke reicht der Platz nicht, wenn man Spülmaschine und ein halbwegs vernünftiges Spülbecken auf der Fensterseite unterbringen möchte.
Was sind denn Le Mans Schränke?
LikeLike
So etwas: https://wunschkuechen24.de/nobilia-eckschrank-wk00068.html?gclid=EAIaIQobChMIoIfU7qHH5gIVCIjVCh1O9wUEEAAYAiAAEgKytfD_BwE
LikeLike
Ich hab auch eine Küche mit der Kombination Magnolie (Lacklaminat supermatt) und Eiche Provance inuunserem RH 😊. Habt ihr auch eine Nobilia Küche?
Viele liebe Grüße
LikeLike
Haha, das ist ja lustig! Ja, unsere Küche ist auch von Nobilia. Da haben wir anscheinend den gleichen Geschmack. 🙂
Viele Grüße!
LikeLike